brandmeldung 277 mai 22

KEIN MATHE KEINE KUNST KEINE WAFFEN KEIN KRIEG KEIN BLUT FÜR GAS

In der Schule war ich immer schwach in Mathe und den Kunstunterricht – Fluchtpunkt perspektivisches Weichzeichnen – habe ich auch meist gehasst. Grund genug ein am Rhein gefundenes, angegilbtes Algebra Lösungsbuch zum Austragungsort für ein Mail Art- Projekt mit dem geistesverwandten Thorsten Fuhrmann (Huglfing, Oberland) zu machen. Nach vielem produktivem Hin- und Herschicken und artgerechter, dialogischer Einarbeitung ephemerer Dinge – falsche Geldscheine, ein Anklebebärtchen, ein echtes Propheten Barthaar, der legendäre Rote Faden, Wackelaugen oder Teeflecken aus Mainz und Oberbayern – ist durch den selektiven Blick des Archive Artist Publications- Aktivisten Hubert Kretschmer eine Best Off- Volksausgabe in einer Auflage von 500 Stück in seinem so VIELE- Verlag entstanden, nun zusammen mit allen Geschwistern auf dem Weg in den olbrichten KUNSTTEMPEL nach Kassel. Zwar bin nach wie vor gegen jedwede KRiGsbeteiligung – nichtsdestotrotz soll den Menschen geholfen werden, die nun ausbaden müssen, was ihre Regierungen angerichtet haben – DESTROY ALL NATIONS! – also ab nach Saarbrücken Kunst kaufen! Übrigens Preppies, was wollt ihr mit dem ganzen Mehl? Putin einen Kuchen backen, wenn er bei euch zu Hause einmarschiert? Ich gebe ihm gerne eure Adressen!

FLUXUS ALGEBRA

icon Verlag Hubert Kretschmer

Heft 76, Format 14,8×10,5 cm, Auflage 500, 48 Seiten, geklammert, Collagen. ISBN 978-3-946803-55-3. Ein Schulbuch zur Algebra wird zu einem Mail Art Projekt, eingeklebte Fundstücke, Texte und Stempel erzeugen in Symbiose mit der Kunst der Mathematik eine absurde Realität. Eine Kollaboration von Brandstifter und Thorsten Fuhrmann. Das Heft kann für 5,- Euro (inkl. Porto) bei brand@brand-stiftung.net bestellt werden.

Das handbearbeite und signierte Original Unikat Künstlerbuch – Format A5, ca. 100 Seiten – ist auf Anfrage erhältlich.

FLUXUS ALGEBRA wird präsentiert in der Ausstellung

DABEI KünstlerVerlegerKünstler

05. – 29. Mai Kunsttempel Kassel

 „Das Fünfte Tier“/ Luzern (Max Christian Graeff, Heini Gut). FREIBORD“/ Wien (Gerhard Jaschke). „so-VIELE.de“/ München (Hubert Kretschmer) kuratiert von Jürgen O. Olbrich

BILDER GEGEN DEN KRIEG

21. Mai – 15. Juni Saarbrücken Galerie SALI E TABACCHI

Für die Ausstellung zugunsten der Geflüchteten aus der Ukraine spende ich eine Ausgabe meiner Meisterdrucker Serigraphie KRIG auf Büttenpapier. Format A3. Das visionäre Motiv ist nach dem Ukraine-Konflikt 2014 entstanden. 100 % des Erlöses gehen direkt an die Ukrainische Flüchtlingshilfe.