brandmeldung 240 oktober 18

Asphaltbibliotheque Gravenhorst

Samstag 13. Oktober Hörstel DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst

Artzine BS          AB Gravenhorst

Book Launch der Edition V.E.B. Freie Brandstiftung und Präsentation des Artzines Asphaltbibliotheque Gravenhorst (ISBN 978-3-937828-36-7) mit den Highlights aus dem Archiv der kollektiven Fundzettelsammlung von Brandstifters partizipativem Projekt im Kreis Steinfurt. Zur Eröffnung der Abschlußausstellung Rückblick! über die Projektstipendien KunstKommunikation 18 wird Brandstifter zusammen mit den Sculpturetones Axel Schwepppe & Wolfgang Stamm Fundzetteltexte live vertonen. Bereits in der Woche davor bringt Brandstifter die Sammlung von 2018 als Blow Up Poster– Installation in einem Pavillon am Bahnhof Ibbenbüren in den öffentlichen Raum zurück

Dr. Prolls Panzerparade zum Jahrestag der DDR

07. Oktober Hannover Kurt Schwitters Platz & Silke Arp bricht

„Liebe Genossinen und Genossen, anlässlich des 69. Nationalfeiertages der Deutschen Demokratischen Republik laden wir euch herzlich zur alljährlichen Ehrenparade ein. Diese findet am 07.10.2018 ab 18 Uhr statt. Treffpunkt ist vor dem Sprengelmuseum, da Genosse Gerd Schmidt Vanhofe dort seine Ausstellung ruhmreich beenden wird. Nachdem wir Genosse Gerd in unsere Reihen aufgenommen haben, defilieren wir am Maschseeufer vor den Massen. Anschliessend werden wir Blumenschmuck am Ehrenfriedhof am Maschsee-Nordufer ablegen. Danach geht es mit dem 200er in die Silke, wo ab ca 20:30 Soljanka und Amigatonträger zur Stärkung und Erbauung auf uns warten. Rotfront Euer Genosse Proll“

I AM WHAT I AM WHERE I AM – WHO ARE YOU?
20. Oktober Kunstverein Germersheim

I AM            WHAT I AM

Partizipative Aktion von Brandstifter mit convivialem Hintergrund zur Eröffnung der FLUX4ART im Kunstverein Germersheim

BLOOD STEREO & MEULENKRACH

22. Oktober 21 Uhr Mainz Walpodenakademie

Blood Stereo

FLUX ON DEMAND proudly presents the Scotch weird noise influenza from Brighton, UK. Meet the Chocolate Monk Clan Karen Constance, Elkka & Dylan Nyoukis and concierge MEULENKRACH (Brandstifter) at Walpodia

FAST, CHEAP & EASY: The Copy Art Revolution

14.09. – 15.12. Buffalo, NY CEPA Gallery

AB NY

An international survey featuring over 100 artists from the 1960s to the present – including the artzines EAT YOUR COPY by Brandstifter & Ann Eaty (ANTIPODES) and BRANDSTIFTER LOST & FOUND IN NEW YORK (Reed Altemus‘ TONERWORKS) as well as Jürgen O. Olbrich – who have explored the neglected and underserved role of the copy machine as a quick, affordable, and innovative method to express their ideas and to inexpensively produce and circulate them to a larger audience

Monochrome Visions (For Dmitry Vasilyev)
Compilation dedicated to the sudden death of Dmitry Vasiljev who released our Watercoloured Well debut album and a track on a rare 3xCD compilation. I am represented solo, with  Watercoloured Well and with Sindre Bjerga as The New Age Businessmen. R.I.P. Dmitry & thank you for your big music enthusiasm!

XEROX AND DESTROY 3

London Doomed Gallery

Copy Art with a skateboard I did for an exhibition by The Photocopy Club. Thanks to Asphaltinstrumente Mainz for borrowing me an old board to screw on my desktop!